Donnerstag, 16. Juli 2009

Baylys Beach - Whangarei- Kawiti Cave ( Glow worms) - Tutukaka Coast

Morgen spaziergang, wieder an den Beach, der soll auch ganz toll sein, kann man auch mit dem Auto/Quad lang fahren z.B. zum Poute Lighthouse... das Wetter war ned wirklich gut, Regen Wind und das Meer voll am toben... ooooohhhhh!


dafür aber an Regenbogen..


bei super Wetter bestimmt sehr schön..


wos isn des??






enorm windig...




an dem Tag stand ja auch noch einiges aufm Programm und hatte bis Kerikeri
schon noch paar km vor mir... also los Richtung Whangarei da soll es schöne Höhlen
geben...

erstmeu verfahren... am LookQut von Whangarei rausgekommen,
was lernen wir daraus?
"umwege erhöhen die Ortskenntnisse" hehe


Die Fahrt hier hin war sehr nass aber siehe da blauer Himmel...



Caves gefunden... aber "closed"
Tor war offen - Kriagal rein...
hmmmm....
Ja, ne war ganz nett, bloß der Weg ned gscheid beschildert...

glei numeu verlaffa.... mitten im Wald?
Märchenwald? kein Mensch...




Hod aber echt guad ausgschaut...

eine von glaub 3 hab ich dann gefunden und angeschaut...

Auch einen Pfeil für den Weg entdeckt, der aber an einer Pferdekoppel mit Vorsicht "Strom"
endete... da bin ich dann nicht durch, alles wieder zurück über de Baaaazigen Wiesen...

Nächster Plan i woit unbedingt zur Longest footbridge.... schönste Weg wohl über die
Tutukaka Coast
.....

vorbei an sehr schönen Stränden...
Pacific Ocean...




Whangaumu Bay


Tutukaka
















... des war de Coast- einmalig... super!
de straßen hier alles sehr kurvig- Berg auf Berg ab....
erinnert mi imma an 22. hi hi... Franz woa bescheid... ;-)

langsam gehts min horst voran ... ho he...
Papageien hand vorbei gflogn...

die Brücke is in Whanaki 9 km Schotterpiste...
oh na hob i ma denkt- ned scho wieder....
hab viel gesehen u.a.

Pfau ... woit ums varecka koa Radl macha...
do war i endlich do... NAJA gfeud mir jetzt ned so... wos is Wasser?
komisch... also die 9 km wieder zurück hab natürlich an andan Weg probiert...
"Abkürzer"- laut Karte ... war diesmal ned verkehrt...
irgendwann war i a wieder auf einer geteerten Straße...
welch eine Erleichterung...





Hurra zwischen durch....

Aufm dem Heimweg lag noch eine Höhle...
dann hab ich mir halt die angeschaut, mit Führung
nur für mich alleine ;-), vorteil in der Winterzeit war
echt toll, viele Glühwürmchen an der Wand...
Stalaktiten (Tropfstein)...





2 oder 200 (woa i jetzt nima) Mio. Jahre alt...
und über einen Bush-Walk wieder zum Parkplatz... super SACH









und die letzten KM im Sonnenuntergang wieder zurück ins Farmhostel/Kerikeri... :-)
Den Norden oben, hab ich jetzt so ziemlich durch..
Es waren schöne aufregende 3 Tage, schon auch anstrengend knapp 900km und 500 Fotos hehe.
i spinn total.. umso mehra Arbeit hob i imma-... beud hob i min Gipfelbuch 1024 MB und muss ab da zahlen.. das is des schaff häd i ned denkt. Aber guad... damit ihr was zum anschaun habts dua i des gern ;-) eiso schreibts ma (i muss mehr hochdeutsch schreiben- es sind Beschwerden eingegangen ;-) also schreibt mir weiterhin fleißig in mein Gästebuch, das freut mich!
Und ich weiß dass ihr live dabei seit.... ;-)

Besondere Grüße nach Flintsbach an de Hambergers...
:-)

Von dem Erdbeben übrigens hab ich nichts mit bekommen. Das habt ihr alle eher gewusst wie ich. Das war auf der Südinsel und ich bin ja auf daNordinsel.

Am Freitag 31.Juli werde ich KeriKeri- Hohen Norden verlassen und
bin erstmal eine Nacht in Auckland und dann gehts am Samstag nach
Coromandel - Halbinsel. Da werde ich an einem Naturschutzprojekt
vom DOC (Department of Conservation) mitarbeiten...
lass mich überraschen...

Bis dahin, viele Liebe Grüße nach Hause ich meld mich nochmal vorm FREITAG,
mit neuen Bildern...

eia Claudia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen