Sonntag, 3. Mai 2009

Flughafen München..... 05.Mai 2009 -> NEW ZEALAND!


Abfahrt gegen 07:45 Uhr
3 Autos da mei Bike schließlich auch an Platz bzw. 3 braucht ;-)

hi hi, meine alte Schule
To the Airport.... Munich...


Terminal 2!

winke, winke...
Tuk Tuk, auch mit am Flughafen...
ja meine lieben der Parkplatz ist teuer... 25€ oder wie war das???
das war es aber wert ;-) Merce euch...
Da kommt mein 2 Gepäckstück


Bye Bye Golfi....Merce für deine Dienste ;-)
Ui... Mei Bike...und mein Bergschuhe hand do a mid drin!
20 kg!
13:20 London!
Mein ganzes Gepäck!
Bike wird eingecheckt...

Kai hat noch Bubu Zeit
am Frühstücken... Mama und Hanni
Überraschungsgast I. Ella ;-) schön dast da warst :-))))
Little Sis und Sven
mmmh... Vitamine... frisch gepresst

oh! was kommt jetzt???? ....

WOW* MICHA aus Köln frisch gelandet... man was hab ich mich gefreut!
Das war mal eine sehr gelungene Überraschung*
Ui Mama mit ihren Mädls...
Bye, Bye MANUELA*
Wartezeit....
Key-Key´

Micha :-)
Mamaan...
Mei liab..... Knuddelbär
Papaan
Tante Hanni
Sven
SISTERS... de Kriagals ;-)
jetzt wirds ernst... vielen Dank, dass ihr mich zum Flughafen gebracht habt
*schneufz*
nochmal mit mir.... Bye Bavarian...
Winke Winke* ab durch Handgepäck-/Passkontrolle und...
ab zum Gate H28


Starten von München

London

London













Quer durch den Flughafen..
noch in München...
Lufthanser... de Maschine hat was gschäbert wahnsinn...
Fensterplatz...
München..







Über den Wolken...

AIR NEW ZEALAND

Von meinem Platz aus ...
Top-Modern...

London vorm Starten





Mein erstes Lamm- Essen war super!





Landung in L.A.
bei Sonnenuntergang!

Das war dann schon in Auckland... aber wo ist mein Bike?
Kommt mit der nächsten Maschine... um 08:40!
woll mas mal hoffen...
*AUCKLAND*
City of Sails
ANGEKOMMEN! nach vielen vielen Stunden...

Danke, Christof fürs abholen!!!



Nun ist es ganz schnell gegangen und schon steht man am Flughafen und es geht los und nach 26 Flugstunden bin ich am anderen Ende der Welt....
Am Flughafen, hat mich dann auch noch fast der Schlag getroffen, überraschend ist dann auch noch der Micha gekommen, gigantisch- wie hab ich mich gefreut... Video könnt ihr bald bei den Lokalisten in meiner Gruppe "Claudia goes New Zealand" kucken.

Es war voll die Überraschung, wir hatten uns ja eigentlich schon an der Hütte, tränenreich verabschiedet, da wir uns eh schon nicht so oft sehen, Micha ist der aus Kölle. Er hat ja gewusst dass wir uns nochmal sehen, ich nicht. Da er vor längerem, mal gesagt hat, warum ich an einem DI fliege? Meine Antwort: Ja, weiß auch nicht der 5.5. hat mir halt gefallen... is ja doof- wo alle arbeiten müssen.
So hat er mir gesagt, sein Abschiedsgeschenk komme verspätet, da die Post und Bank mal wieder zu spät dran ist. hmmm, blöd aber nicht so schlimm hab ja super schöne Erinnerungsbilder und sein super grünes Klebeband- womit ich mein Bike und Rucksack verpackt hab.
So ich am Flughafen.. mit dabei waren: Mama, Papa, Sophia, Domi, Hanni, Kati, Kai, Sven, zweiter Überraschungsgast war die Ella bzw. sie war eigentlich schon eher da wie Micha, nein stimmt auch wieder nicht, Micha ist um 07:20 gelandet!-aber gesehen hab ich ihn erst später...
... ich am einchecken gewesen, hat was gedauert (3Sachen- Rucksack 15kg, Handgepäckt 10kg die Dame am Schalter verdrehte was die Augen-7 kg wäre erlaubt- und wegen meinem Bike.. 20 kg, kostet von MUC nach London 70€ (Lufthanser!) und von London bis Auckland nichts- for free ;-)! mit der Air NEW ZEALAND übrigens sehr zum empfehlen- Essen super! Sitze bequem TV direkt im Vordersitz super Programm langweilig wird einem nie! Decke und Kissen auch an jedem Sitz. ALso wer mich besuchen kommen will- AIR NEW ZEALAND!
So nun zurück zum Flughafen... nach dem Einchecken, musste ich ja unbedingt noch eine Bayernfahne kaufen und ein Postkarte vom Flughafen in München für Micha... ja da er mir eine Karte von Frankfurt geschickt hab. Dann ab zum Frühstücken eine Etage höher... erstmal karte geschrieben... Gefrühstückt.. dann gab mir meine Schwester einen Brief von Micha, der schon in einer SMS erwähnt hatte ich solle mich an meine Schwester halten.. gut gelesen brauchte für die Zeilen doppelt so lang, alles war doch was aufregend zu 10. am Frühstücken, Handy klingelte ständig, in 2,5 Std. geht der Flieger und dann stand im Brief unten - bitte abziehen- darunter stand: "dreh dich mal um": Hä? Wie jetzt und auf einmal stand MICHA hinter mir, (siehe Video) er hat mich schon ewig beobachtet, alle wussten bescheid. Damit hätte ich nie gerechnet (da er ja arbeiten musste), Tränen der Freude waren nicht zu vermeiden- das war soooo toll! Schön dass du da warst... Habt ihr mal wieder gut organisiert! -kanns jetzt noch nicht einmal fassen-
Dann nochmal ab auf Kloo- Spritze geben... zwecks Thrombose... ui ui ui sowos mog i ja ga ned!
In LA hab ich es dann doch selber gemacht, war glaub ich echt gut, bin ja doch viel gesessen bzw. gelegen.
So es war 12 Uhr langsam gings ans verabschieden.. vor der Handgepäckkontrolle, noch mal ein Foto und schon gings durch die Kontrolle... Laptop auspacken ... wieder einpacken WINKE WINKE und auf in Gate H28 ein Stockwerk höher um 12:50 war Boardingtime... noch ein Schloß fürs Gepäck gekauft, da hab ich dann erstmal an der Kasse meine BoardingCard liegen gelassen, eine Frau hat es gleich gemerkt, war bissl durchn Wind... Der Abschied soviele LEUTE und ja ES GEHT JETZT WIRKLICH LOS!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE AUCH an die Vielen Anrufe am Flughafen, Jeanette (bis Bald bzw.gleich ;-)) Michaela, Stefan (Glückwunsch nochmal zum Nachwuchs), Tante Ulli, Tom, Snezana und SMS von Johanna, Böckchen Martin der mit der Prechtl Werbung hinterher gewunken hat und dann hab ich mei Simmal nochmal angerufen- Danke Dir für das coole, Abschiedshüttenwochenendefotoalbum ich hab glaub ab London ne halbe stunde ein Dauergrinsen gehabt.. hi hi vielen Dank auch für alle nette Geschenke zum Abschied, ich hab von jedem quasi was dabei auf alle Fälle ein FOTO!


12:50 Boardingtime... Lufthanser Fensterplatz, Maschine fast leer...
nach 1 Std. 35 min war ich in London... in London, einmal quer durch den ganzen Flughafen zum Schalter von AIR New Zealand... oh man.. da war vielleicht eine alte zicke am Schalter, erstens hab ich sie fast nicht verstanden, dann hat sie an meinem Gewicht am Handgepäck (Rucksack) gemeckert....10kg zuviel, ich schon was Gedanken über die Zeit gemacht, den London Zeitverschiebung um eine Std. zurück, Boarding laut Card 14:45 (war falsch!) wäre es ja schon gewesen... also schnell weiter... Kati ich hatte keine Zeit für eine Karte.... und auf die Schnelle keine gesehen! Schick heute gleich eine aus Auckland weg!
Soviel zu London...

16:20 London.. bin ich mit der Air NEW ZEALAND abgehoben... was für ein tolles Flugzeug!
alles perfekt.... Essen gut... wie ja oben schon beschrieben... und ich hatte wieder einen Fensterplatz und 3 Stühle für mich alleine ;-)! Praktisch.

Während dem Sonnenuntergang *irre* in Los Angeles gelandet... dort kurzer Aufenthalt- Passkontrolle inkl. alle Fingerabdrücke abgeben... sowas hab ich ja noch nie mitgemacht, wegen 1,5 Stunden im Transitbereich, ging auch gleich weiter... bekam eine Platznachbarin, Alison aus Montana, super liebe Frau, hat mir gleich ihre Adresse gegeben falls ich mal Lust hätte sie zu besuchen U.S.A ja wär weiß... -> tipp von ihr Glacier National Park!
zwischen uns war der Platz frei also für 12 Stunden schon noch ganz bequem.. in LA by night gings weiter.... nach 10650km gings auf die Nordinsel zu, Hammer Anblick- das anfliegen auf Auckland soooo viele Lichter.... echt gigantisch, als ich das Schild in blau "AUCKLAND" gelesen hab, kamen mir dann "endlich" auch mal die Tränen, ich konnte es nicht fassen, ich bin jetzt da!!!! Hallo!!! Claudia du bist jetzt wirklich in AUCKLAND!
DONNERSTAG, 7. Mai 05:20
Wie geil ist das den???????
Das Aussteigen zögerte sich was... über die Treppe aus dem Flugzeug betrat ich erstmals Neuseeland- das Land der langen weißen Wolke!
Rein Richtung Passkontrolle.... das ging was zügig- gleich Visum Stempel, for "one year" bekommen-! weiter Richtung Gepäckausgabe.... von weiten sah ich meinen Rucksack in dem knall oranges Regencover umwickelt schon auf dem Förderband "rumkreisen"? schon war der erste Zollbeamter mit seinem Hund an meinem Rucksack (man darf ja nichts einführen..), brav wie ich war hab ich es auch nicht getan... er hat wohl bloß Obst gerochen...das mir beim essen im Flugzeug auf meinen Rucksack geflogen ist... aber wo wa mein Bike große Schachtel??? hm....! nicht da :-( also zum Baggage-Services... "kommt mit dem nächsten Flugzeug 08:40... wir bringen es ihnen dann nachhause, Adresse... somit wurde auch gleich mein Englisch auf die Probe gestellt aber sie sind ganz locker drauf und ich habs glaub auch richtig verstanden... jetzt ist es 11:20 und ich warte noch... wollten eigentlich los nach Auckland... aber gut wird hoffentlich gleich kommen...
nach dem Baggege Services... gings durchn Zoll, da ich auf dem Einreise check Formular oder wie das heißt Hikingboots angekreuzt hab, diese aber nicht hatte, da sie ja in der Schachtel waren.. durfte ich auch schnell durch dann noch Rucksäcke durchleuchten und durch die Tür, da stand dann auch schon Christof... Ja Welcome to New Zealand!

Die ersten Eindrücke bei Sonnenaufgang-> "im" Linksverkehr gings zu ihm nachhause (voll das nette Hause, direkt an der Hauptstraße), hier sitz ich nun mit seiner Schwester Nico und warten auf mein Bike.. wollen ja noch nach Auckland!
Gleich mal nach Hause Tel....., und geskypt/Chat mit Domi und Maria....
Oh *gähn* ich könnt so schlafen... nach 38 Std. auf Achse aber wenn ich mich jetzt hinlege, komm ich gar nicht mehr mit..... also durchhalten ihr in Deutschland macht grad alle BUBU!


So Micha ich hoffe es ist Hochdeutsch genug und du kannst alles Lesen???? Gib mir voll mühe!

Eia KIWI- Kriagal

P.S. Poldi die Gummibärchen sind gut angekommen ;-)


Alles super verlaufen! Besser gehts ja gar nicht! Ohne Verspätungen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen